Einladung zur Jahrespressekonferenz für die Spielzeit 2024/25

Einladung zur ersten Jahrespressekonferenz der neuen Intendanz des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden

Das neue Intendantinnen-Team Dorothea Hartmann und Beate Heine übernimmt ab der Spielzeit 2024/25 die Leitung des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden. Wir laden Sie mit besonderer Freude zur ersten Jahrespressekonferenz dieser neuen Intendanz ein.
Die Pressekonferenz findet am Mittwoch, den 29.05.2024 um 10:15 Uhr im Foyer des Großen Hauses statt.

Gemeinsam mit Leo McFall (design. Generalmusikdirektor des Hessischen Staatsorchesters Wiesbaden), Bruno Heynderickx (Ballettdirektor des Hessischen Staatsballetts), sowie Anne Tysiak (Dramaturgin & Theaterpädagogin) und Emel Aydoğdu (Regisseurin & Autorin) als neue Leitung des Jungen Staatstheaters, stellen Dorothea Hartmann und Beate Heine (Intendantinnen) ihre Pläne für den Neustart und das Programm der Spielzeit 2024/25.
Wir freuen uns sehr, sowohl den hessischen Minister für Wissenschaft und Forschung, Kunst und Kultur, Timon Gremmels, als auch Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende begrüßen zu dürfen.

Über eine Anmeldung und Ihr Kommen zur Jahrespressekonferenz freuen wir uns.

Anmeldung an: Verena.Arndt@staatstheater-wiesbaden.de