Als wir nicht wussten, wer wir waren:

Sa 22 02 2025:
Musiktheater von Misha Cvijović und Jan Sobrie
Eine spartenübergreifende Inszenierung zwischen Schauspiel und Musiktheater.

Inhalt:

Nicky läuft von zu Hause weg, weil es dort nicht mehr zum Aushalten ist, und möchte am liebsten vergessen. Sängerin Gabriela hingegen ringt verzweifelt um ihre Erinnerung. Die Welt der beiden ist aus den Fugen geraten – bis zu dem Tag, an dem sie einander begegnen. Gemeinsam entdecken sie nicht nur die Kraft der Freundschaft, sondern auch den Zauber der Oper. Eine Erzählung, die auf berührende Weise die Lebenswelten zweier Generationen verbindet.
Die Klangwelten, die die Komponistin Misha Cvijović in dieser Kammeroper Menschen ab zehn Jahren öffnet, sind zwischen großer Oper und minimalistischer musikalischer Erzählung angelegt. Zusammen mit dem Libretto von Jan Sobrie ermöglichen sie dem Publikum eine tiefe, aber immer leichte Auseinandersetzung mit Themen, die die ältesten und jüngsten Menschen gleichermaßen, wenn auch auf unterschiedlichste Weise, betreffen. Das JUST möchte mit dieser Produktion eine klangliche Tür öffnen zur großen Oper, die dennoch die ästhetischen Mittel des modernen Kinder-Musiktheaters nutzt.

Stammbesetzung:

Inszenierung:

Ausstattung:

Nanako Oizumi

Dramaturgie, Vermittlung:

Besetzung:

Inszenierung:

Ausstattung:

Nanako Oizumi

Dramaturgie, Vermittlung:

Termine:

https://www.staatstheater-wiesbaden.de/ Hessisches Staatstheater Wiesbaden Christian-Zais-Str. 3, 65189 Wiesbaden