Oper, Schauspiel, Konzert, Tanz

Musik-Theater-Walk in mehreren Stationen
Fr, 28.02.2025
UraufführungStudio20:00
Das Studio wird ab 2024 25 zum Experimentier-Raum für wilde Mixturen und Experimente: Eine Plattform für junge Theaterschaffende.
Was kann die Architektur eines Gebäudes über Menschen erzählen, die sich darin bewegen? Nehmen wir selbst die Fassaden der Häuser um uns herum an? Wo fühlen wir uns zugehörig oder fremd, und wie sollten demokratische Begegnungsorte einer Stadt aussehen? Auf dem klingenden Spaziergang »Fassaden« wird das Publikum Proben-, Werkstatt- und Bühnenräume des Staatstheaters neu entdecken. Texte mischen sich mit sinnlicher Musik zwischen Akustik und Elektronik der Wiesbadener Composer in residence Dariya Maminova. Regisseurin Elli Neubert, Spielleiterin der experimentellen Spielstätte »Tischlerei« an der Deutschen Oper Berlin, schließt mit dieser Arbeit ihr Regiestudium an der HfMT Hamburg ab.

UraufführungStudio20:00