Oper, Schauspiel, Konzert, Tanz

Transdisziplinäre Stückentwicklung
Fr, 27.06.2025
PremiereStudio20:00
Das Studio wird ab 2024 25 zum Experimentier-Raum für wilde Mixturen und Experimente: Eine Plattform für junge Theaterschaffende.
Offene Formen, ein kollektiver Arbeitsprozess und Neugierde auf Neues – Konrad Amrhein erobert sich mit diesen Voraussetzungen immer neue künstlerische Wege. Während seiner Ausbildung an der HfMDK in Frankfurt am Main und an der Akademie der Bildenden Künste München schöpft er aus allen Disziplinen. Für seine Abschlussinszenierung im Fach Regie, die er gemeinsam mit Ensemblemitgliedern des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden entwickeln wird, entdeckt er die Landschaft als selbstständige Akteurin im Spiel und fragt nach einer nicht hierarchischen Ordnung von Welt. Der Fokus verschiebt sich. Der Mensch verschwimmt. Von der Hinterbühne treten Felder, Flüsse und Wälder an die Rampe. Damit bildet die Produktion einen zeitgenössischen Alternativentwurf parallel zu Haydns »Die Schöpfung« im Großen Haus.

Inszenierung Konrad Amrhein

PremiereStudio20:00