Frank Bangert

Musikalische Leitung
Foto: Privat
Frank Bangert ist Dirigent, Pianist, Arrangeur, Komponist und Textdichter. 1991 studierte er Sounddesign in Frankfurt. Anschließend folgten Weiterbildungen in Jazz- und Popularmusik. Seit 1994 ist Frank Bangert am Staatstheater in Wiesbaden für das Junge Staatsmusical bei mehr als 40 Musicals aktiv. Derzeit ist er musikalischer Leiter, Dirigent, Pianist und Arrangeur. Er betreibt ein Tonstudio in Wiesbaden, produziert Hörspiele und Theaterplaybacks und arbeitet bundesweit mit verschiedenen Theatern zusammen. Als Autor hat er mehrere Kindermusicals geschrieben und zwei Kinderbücher veröffentlicht.
In Wiesbaden kann man ihn aktuell mit dem Jungen Staatsmusical bei den Stücken »Flashdance«, »Grimm!«, »Katzen« und ab dem 25.10.2024 bei der Premiere »Twelfth Night« und ab dem 08.03.2025 bei der Premiere »Fack ju Göhte« sehen.

Produktionen

Musikalische Leitung in »Fack ju Göhte«