Anna Okunowski

Foto: Privat
Anna hat schon immer eine Menge Musik und Theater gemacht. Nach ihrem Abitur 2015 begann sie mit der Arbeit an unabhängigen Theaterprojekten, meist mit Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund. 2018 hat Anna sich entschieden, das Hobby zum Beruf zu machen und infolgedessen 2021 erfolgreich ihre Ausbildung zur Musicaldarstellerin beendet, an der Stage and Musical Academy in Frankfurt am Main. Seitdem spielt, macht und unterrichtet sie Theater u.a. im Raum Rhein-Main, Ludwigshafen und Meppen. 2021 begann sie als Darstellerin beim Jungen Staatsmusical am Staatstheater Wiesbaden, wo sie seit 2023 auch als Assistenz aktiv ist. 2023 übernahm sie die choreografische Einstudierung und Regieassistenz für »Sister Act« beim Jungen Musical Pfalzbau und an der Freilichtbühne Meppen. 2024 wird sie als Assistenz und in der Rolle der Feste bei der Produktion »Twelfth Night« am Staatstheater Wiesbaden, sowie bei »Der kleine Horrorladen« an der Komödie Frankfurt im Ensemble und als Dance Captain mitwirken, beides unter der Regie von Iris Limbarth.

Produktionen

Feste in »Twelfth Night«