Victoria Pfitzner

Foto: Privat
Victoria Isabel Pfitzner ist in Bülach in der Schweiz geboren und wohnt seit 2004 in Bad Nauheim. Schon im Kindesalter begeisterte Victoria sich für Theater und Musik und sammelte vor allem im schulischen Rahmen erste Bühnenerfahrungen. Mit 15 trat sie der Theatergruppe Assenheim bei, wo sie erstmals in verschiedenen Musicals mitwirkte. Mit 17 absolvierte sie erfolgreich ihr Abitur und begann im Anschluss ihre Ausbildung zur staatlich anerkannten Musicaldarstellerin an der Stage & Musical Academy in Frankfurt am Main, welche sie im vergangenen April erfolgreich abgeschlossen hat. Teil des Jungen Staatsmusicals ist Victoria seit Dezember 2021. Seit ihrem Beitritt war sie in den Produktionen »Frankenstein Junior«, »Blues Brothers« sowie als Liz in »Chicago«, als Mary Lazarus und Mutter Oberin in »Sister Act«, als auch als Tess in »Flashdance« zu sehen. In der kommenden Spielzeit darf Victoria bei »Twelfth Night« die Rolle der Viola verkörpern. Außerhalb des Staatstheater Wiesbadens ist Victoria am Staatstheater Darmstadt im Ensemble von »Im Weißen Rössl« zu sehen und darf ab Dezember in der Komödie Frankfurt in »Der Kleine Horrorladen« unter der Regie der Leiterin des Jungen Staatsmusicals, Iris Limbarth, auftreten.

Produktionen

Viola in »Twelfth Night«
Tess, Petula in »Flashdance«
Mutter Oberin, Schwester Mary Lazarus / Prostituierte 1 / Tänzerin in »Sister Act«