Aktuelles | 12.06.2019

Verkehrsbehinderungen durch Wilhelmstraßenfest

Die Wilhelmstraße verwandelt sich am Freitag und Samstag, 14. und 15. Juni, wieder in eine Festmeile. Anlässlich des Theatriums setzt ESWE Verkehr auf allen Hauptlinien größtenteils Gelenkomnibusse ein, um erhöhte Platzkapazitäten anzubieten. Fahrgäste erreichen die Wilhelmstraße mit den Buslinien in der Innenstadt über die Haltestellen »Luisenplatz«, »Wilhelmstraße«, »Dern'sches Gelände«, »Webergasse« und »Kureck«.

Die Linien 1 und 8 werden bereits am Donnerstag, 13. Juni, ab etwa 10 Uhr bis Betriebsende aufgrund der Sperrung der Burgstraße über die Wilhelmstraße und Taunusstraße beziehungsweise Sonnenberger Straße umgeleitet. Die Haltestellen »Kurhaus/Theater«, »Webergasse« und »Kochbrunnen« entfallen. Fahrgäste können die Haltstelle »Kurhaus/Theater« der Linie 16 in der Wilhelmstraße oder die Bedarfshaltestelle »Kochbrunnen« in der Taunusstraße nutzen.

Es folgen weitere Busumleitungen aufgrund der Sperrung der Wilhelmstraße von Freitag, 14. Juni, ab Betriebsbeginn bis Sonntag, 16. Juni, bis 10 Uhr. In diesem Zeitraum werden die Linien 1, 2, 8, 16 und N10 über die Schwalbacher Straße und Coulinstraße umgeleitet. Die Haltestellen »Friedrichstraße«, »Kurhaus/Theater« und »Kirchgasse« entfallen. Fahrgäste werden gebeten, die Haltestellen »Wilhelmstraße«, »Dernsches Gelände«, die Ersatzhaltestelle »Webergasse«, »Kureck« oder »Platz der Deutschen Einheit« zu nutzen.

In den Nächten vom 14. auf den 15. Juni sowie vom 15. auf den 16. Juni werden im Abendverkehr Zusatzverkehre angeboten. Weitere Informationen gibt es an Fahrplankästen an den Haltestellen sowie unter der Rufnummer (0611) 45022450.